Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER MAGAZIN | Oktober-November 2012

HORNER Magazin | Oktober-November 2012 7 Name: Katja Schulz Tätigkeit: Technologiepark- managerin Alter: 43 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... die Stadt sehr viel bietet, aber doch noch überschaubar ist. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen, die man eigentlich über den einen oder die andere Bekannte schon gekannt haben könnte. Gut für Bremen wäre... Bremen ist eine attraktive Stadt mit vielen kulturellen Einrichtungen. Auch gibt es viele interessante Unternehmen mit span- nenden Produkten und Aufgaben. Für Bre- men wäre es gut, wenn diese Qualitäten auch über die Landesgrenzen hinaus be- kannter wären! Mein Lieblingsplatz in Horn ist... Ich verbringe sehr gerne meine Mittags- pause im Café Unique. Dort gibt es einen tollen Außenbereich, schön im Grünen mit leckerem Essen und netter Bedienung. Das würde ich in Horn verändern... Der Technologiepark gehört zum Stadtteil Horn, was leider vielen nicht so bewusst ist. Eine bessere Anbindung und eine in- haltliche Verbindung wäre bestimmt für alle von Vorteil. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Die Vielseitigkeit der Aufgaben, von der Vermittlung von Kooperationen über die Organisation von Veranstaltungen bis hin zur Vermietung eines Apartments. Beson- ders gefällt mir der Kontakt zu so unter- schiedlichen Menschen. So fange ich den Tag gerne an... Mit einem ausgedehnten Frühstück: schwarzer Tee mit Milch und Zucker, dazu ein helles Brötchen mit Nutella und das Ganze auf meinem sonnigen Balkon. Momentan lese ich... „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson So halte ich mich fit... Nicht ganz jeden Tag, doch oft komme ich mit dem Fahrrad aus der Neustadt zur Ar- beit. Auch ansonsten fahre ich viel mit dem Rad. Hierfür setze ich mich ein... Für eine bessere Vernetzung zwischen den Unternehmen, den Instituten und der Uni- versität. Mein Ausflugsziel-Tipp... Bei gutem Wetter kann ich eine Fahrrad- tour zum Hof Kaemena empfehlen. Zur Be- lohnung gibt’s dort einen leckeren Eisbecher! Ein gutes Zitat... Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzuneh- men, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu un- terscheiden. Reinhold Niebuhr oder Friedrich Oetinger In einen Koffer packe ich drei Sachen... Meine Stirnlampe, ein Buch und ein Ta- schenmesser. Diese Stadt möchte ich gerne erleben: Das kleine Städtchen Clifden an der West- küste Irlands ist sehr gemütlich. Besonders das Umland möchte ich noch mehr erleben – oder eines Tages sogar dort ganz leben. Hier kann ich richtig gut entspannen... Mit Freunden in der Sonne zusammen sit- zen, klönen, mit einem netten Getränk, zum Beispiel bei einem Grillabend auf einer Parzelle. Lecker ist... Die selbstgebackene Linzertorte nach dem Rezept meiner Oma. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Pages