Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Januar-Februar 2016

HORNER Magazin | Januar - Februar 2016 11 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE P E R S Ö N L I C H E S MAREN GAGELMANN (46) Verwaltungsangestellte im Ortsamt Horn-Lehe ICH ARBEITE GERNE IN BREMEN, WEIL ... ich seit meinem zweiten Lebensjahr hier lebe und den Großteil meiner Familie und meine ganzen Freunde hier habe. Ich kenne mich in Bremen sehr gut aus und freue mich immer, wenn ich z. B. auf Großveranstaltungen wie dem Freimarkt, dem Weihnachtsmarkt oder einfach so in der City Bekannte „von früher“ treffe. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... jemand, der über Nacht die Schulden der Stadt begleichen würd. Dann stünde wieder mehr Geld für die Sanierung bzw. für zusätzli- che Schulen und Kindergärten zur Verfügung. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST ... das Ortsamt, weil ich hier täglich sechs Stun- den verbringe und viel über den Stadtteil er- fahre. Ich gehe aber auch gerne zu Lestra, weil die Angestellten dort so freundlich sind. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... Horn ist sehr beliebt als gutbürgerlicher Stadt- teil. Viele Menschen suchen deshalb explizit nach Wohnraum in Horn-Lehe. Hier könnte also noch einiges weiterentwickelt werden. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Mit einem Ostfriesentee und einem Croissant gucke ich im Büro meine E-Mails durch. MOMENTAN LESE ICH ... Charlotte Link „Die letzte Spur“. Ich finde die Romane von dieser Schriftstellerin sehr span- nend und manchmal auch gruselig. SO HALTE ICH MICH FIT ... Mit Jogging, Sauna und Gartenarbeit. Und im Winter fahre ich gerne Ski. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Mir ist die Bildung von Kindern sehr wichtig. Deshalb engagiere ich mich gerne an der Schule meiner Kinder. EIN GUTES ZITAT ... Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde) DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... Ich würde gerne einmal nach Jerusalem rei- sen. Jerusalem gehört zu den ältesten Städten der Welt und hat eine lange und wechselvolle Geschichte – mich haben aber bisher die stän- digen Unruhen dort davon abgehalten, nach Jerusalem zu reisen. HIER KANN ICH RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... Auf unserer kuscheligen Terrasse. LECKER SIND ... Sushi, Pastagerichte und Labskaus von meiner Mutter. BADEN & WOHNEN Komplette Badkonzepte oder ausgefallene Bad- und Wohnaccessoires. Für Ihre perfekte Lösung suchen wir stets die Zusammenarbeit mit den Besten. Fordern Sie uns und erleben Sie den Unterschied. Wir freuen uns auf Sie... Horner Heerstr. 2 ∙ 28359 Bremen Tel.: (0421) 23 47 47 ∙ www.osmers-horn.de Di.-Fr. 13 bis 18 Uhr ∙ Sa. 10 bis 14 Uhr Montags Ruhetag Kundenparkplätze direkt am Haus BÄDER ∙ WÄRME ∙ WOHNEN HORNER Magazin | Januar - Februar 201611 Tel.: (0421) 234747 ∙ www.osmers-horn.de

Seitenübersicht