Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Januar-Februar 2016

HORNER Magazin | Januar - Februar 2016 25 Die Sehnsucht nach Heimat Wer kennt ihn nicht, Odysseus, den Helden der griechischen Mythologie und seine gefährliche und abenteuerliche Odyssee? Sein Ziel: die Rückkehr in die Heimat, zurück zu seiner geliebten Penelope. Sein Antrieb: die Sehnsucht nach seiner Heimat. Sie ist das Hauptthema des aktuel- len Projektes von Orchester & Chor der Universität unter der Leitung der Universitätsmusik- direktorin Dr. Susanne Gläß. Max Bruchs Oratorium „Odysseus“ wird am 6. Februar in der Glocke aufgeführt, doch schon vor zwei Jahren entstand bei Dr. Susanne Gläß die Idee dazu – wie aktuell gerade dieses Thema heute sein wird, konnte sie damals noch nicht ahnen. TEXT | ANKE JUCKENHÖFEL FOTOS | MICHAEL BAHLO, CLAUDIA HOPPENS, JÖRG SARBACH HORNER Magazin | Januar - Februar 201625

Seitenübersicht