Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Januar-Februar 2016

HORNER Magazin | Januar - Februar 2016 3737 HOCHZEITSTRAUMTORTEN MADE BY INA WALTER sche. Einmal musste ich ein ganzes Bild mit einem Liebesspruch als Torte herstellen, doch meistens ist der Klassiker gewünscht. Weiß, elegant, reich verziert und gerne mehrstöckig.“ Mehrere Stufen – wie hoch wird das Werk denn dann? „Meine höchste Torte war siebenstöckig! Natürlich in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, damit jeder Gast ein Stück Ku- chen ganz nach seinem Gusto erhält. Es eignen sich Sorten wie Him- beersahne, Mohn-Marzipan-Amaretto-Sahne, Schoko-Kirschwasser, Amarena-Creme… Es sind kaum Grenzen gesetzt“, fasst Ina Walter zu- sammen. Doch der schönste Tag im Leben will ja bekanntlich gut geplant sein – wie lange vorher also sollte man bei ihr seine Bestellung abgeben? „Mindestens drei Wochen vorher sollten die genauen Wünsche samt Lie- ferdatum bei mir eingehen“, beschreibt die Konditormeisterin den zeitli- chen Vorlauf. Doch mit der Bestellung und der Herstellung der Torte ist es ja noch nicht getan. Das gute Stück muss ja noch heil und sicher an den Ort des Geschehens gebracht werden, denn die meisten Hochzeitspaare finden weder Zeit noch Muße zur Selbstabholung. „Stimmt“, bestätigt Ina Walter, „ich liefere 15 Kilometer in den Umkreis – das kommt mit den meisten Locations in Bremen ganz gut hin.“ Und was war ihre per- sönlich schönste Torte, fragen wir die Meisterin? Sie schwärmt: „Das war eine fünfstöckige schneeweiße Hochzeitstorte, aufwendig elegant verziert und dekoriert mit hellroséfarbenen Lilien – ein echter Traum!“ In ihrer Küche stellt Ina Walter frisch die Verzierungen für die bestellten Torten her - Herzen, Rosen, Namen... Alles, was das Herz (und der Bauch) begehrt! HORNER Magazin | Januar - Februar 20163737

Seitenübersicht