Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | März-April 2014

HORNER Magazin | März - April 2014 7 Name: Bernhard Brinkmann Tätigkeit: Pastor in der katholischen Gemeinde St. Georg (Pfarrei St. Katharina) und im Krankenhaus St. Josef Stift Alter: 41 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... es in der Stadt zahlreiche kulturelle Angebote gibt. Ich freue mich über viel Grün und die Nähe zur Natur. Mich begeistert der gut aus- gebaute öffentliche Nahverkehr. Gut für Bremen wäre... ein Hallenbad mit Charme, das sowohl für Fa- milien wie auch für Sportler geeignet ist. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... durchaus „meine“ Kirche St. Georg am Leda- weg. Dann natürlich der Rhododendronpark. Das würde ich in Horn verändern: Über etwas weniger Zeit vor roten Ampeln, egal ob als Fußgänger, Rad- oder Autofahrer, würde ich mich manchmal freuen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Die Abwechslung! Im Krankenhaus begegne ich vielen Patienten, in meiner Kirchenge- meinde lerne ich junge Eltern vor der Taufe kennen, daheim freue ich mich über spielende Kinder am Kindergarten St. Georg. So fange ich den Tag gerne an... Sicher mit einer Tasse Kaffee und einem ruhi- gen Frühstück. Danach gerne mit einem Gebet. Momentan lese ich... Wie meistens etwas Spannendes. Derzeit die „Commissario Montalbano“-Krimis von An- drea Camilleri. So halte ich mich fit... Einmal in der Woche gehe ich ins Unibad, nach Möglichkeit fahre ich mit dem Fahrrad. Hierfür setze ich mich ein... Für eine höhere Wertschätzung des Pflegeberu- fes. Wir sind am Rande eines Pflegenotstandes. Aufmerksamkeit und Zuwendung wird in der Alten- wie Krankenpflege zu wenig honoriert. Mein Ausflugsziel-Tipp... Eine Radtour nach Fischerhude mit Kaffee und Kuchen dort. Ein gutes Zitat... „Ich habe weder Gold noch Silber, aber ich bringe das Wertvollste, das mir gegeben wurde: Jesus Christus!“ (Papst Franziskus) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Je nachdem wo es hingeht. Einen Krimi oder ein Hörbuch und eine Zahnbürste. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Berlin. Bisher habe ich die Stadt nur aus be- ruflichem Anlass gesehen. Ich möchte sie gerne einmal privat entdecken. Hier kann ich richtig gut entspannen... Bei einem Spaziergang im Rhododendronpark. Lecker ist... Grünkohl an einem kalten Wintertag. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Seitenübersicht