Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | März-April 2014

SPORTLICHES HORN-LEHE | HOCKEY-CLUB HORN Hockey Club Horn e.V. Berckstraße 91 B 28359 Bremen eMail: info@hc-horn.de Tel.: (0421) 23 37 63 www.hc-horn.de Damen sind Verbandsliga- meister und die Knaben B holen den Pokal Die Damen des HC Horn haben in einem spannenden Finish die Meisterschaft in der 1.Verbandsliga des Bremer Hockey-Verban- des erkämpft und spielten am ersten März- wochenende um den Aufstieg in die Die Mädchen C des HC Horn Oberliga Bremen/Niedersachsen gegen den Meister aus der Verbandsliga aus Nieder- sachsen. Nachdem man vom 2. Spieltag an immer auf dem 1. Platz der Tabelle gestanden hatte, ging es im abschließenden Spiel gegen den Tabellenzweiten HC Delmenhorst um den Titel. Die 1:0 Führung der Delmenhorsterinnen nach schwachem Beginn konnte man noch vor der Pause durch Alexandra Scholz ega- lisieren, allerdings konnte der Gegner noch erneut das 2:1 vorlegen. HORNER Magazin | März - April 201458 In der Halbzeitbesprechung schworen sich die Damen aufeinander ein, und wollten den Sieg und die Meisterschaft mit aller Macht holen. So fiel das 2:2 nach einer schönen Einzelleistung von Sina von Salzen über die rechte Seite. Und fünf Minuten vor dem Ende konnte Wiebke Ellerbrock sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Gegen- spielerinnen durchsetzen, nach innen auf den Siebenmeterpunkt passen, wo Tina Ei- soldt dieTorfrau mit einem strammen Schuss überwinden konnte. Das Ergebnis musste in fünf bangen Minu- ten noch gehalten werden, in denen die Tor- hüterin Lisa Hünecke einen Ball mit letzter Kraft noch um den Pfosten lenken konnte, den alle schon im Tor gesehen hatten und dann war der Jubel nur noch riesengroß! Nach einer spannenden Endrunde im Pokal der Knaben B holten die Horner Knaben den Titel. Nach dem ersten Spieltag in der Finalrunde führte der Bremer HC zwar noch die Tabelle an, der HC Horn lag mit sechs Punkten aber schon auf Platz zwei. Jetzt galt es, am letzten Spieltag alle Spiele zu gewin- nen. Und genau dies gelang den Horner Knaben. Sie revanchierten sich für die Nie- derlage aus der Hinrunde und schlugen den Bremer HC mit 4:2. Trainer Marvin Busch war mit dem Auftreten seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Und als der BHC II gegen den Emder THC nicht über ein Un- entschieden hinauskam, zogen die Horner am Bremer Hockey Club vorbei und konn- ten sich über den Pokalsieg freuen. Herzlichen Glückwunsch an beide Mann- schaften! Alexandra Scholz im Angriff Leonie Sander im Zweikampf

Seitenübersicht