Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER MAGAZIN | Dezember 12 - Januar 13

HORNER Magazin | Dezember 2012 - Januar 2013 7 Name: Gabriele Strangemann Tätigkeit: Geschäftsführende Gesell- schafterin der Zaga GmbH Die Parfumerie Alter: 68 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... ich die zurückhaltende und feine Art der Bremer sehr zu schätzen gelernt habe. Wenn man Freunde gewonnen hat, hat man auch echte Freunde. Ich liebe den Marktplatz, der mich an Brüs- sel erinnert. Gut für Bremen wäre... ein Titel in der Bundesliga. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... der Rhododendronpark, der entspannende Spaziergänge bietet und die größte Samm- lung von Rhododendren aus aller Welt – er ist ein Traum in der Blütezeit. Das würde ich in Horn verändern... Mehr soziales Miteinander, die Wiederbe- lebung des Mühlenfestes und Konzerte im Rhododendronpark. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Die Forschung entwickelt ständig neue Pro- dukte. Das bringt eine große Herausforde- rung für die Entscheidung im Einkauf und für die Beratung meiner Kunden in der Par- fumerie. So fange ich den Tag gerne an... Mit einem Spaziergang mit unserem Hund und danach ein Frühstück mit meinem Mann. Das Frühstück mit Obst und Brot mit Quark und Honig. Hier kann ich richtig gut entspannen… Auf der Terrasse in der Sonne mit lieben Freunden oder im Liegestuhl mit einem schönen Buch. Lecker ist… Ein Rheinischer Sauerbraten mit Klößen und einen selbst gebackenen Käsekuchen. Momentan lese ich… „Die kleine Souvenirverkäuferin“ von Francois Lelord. Ein zauberhafter Roman über eine unmögliche Liebe. So halte ich mich fit… Ich mache gerne Radtouren mit meinem Mann, gehe zum Pilates und, wenn ich es schaffe, zum Schwimmen. Hierfür setzte ich mich ein… für die Bremer Krebsgesellschaft bin ich im Kuratorium und wir veranstalten alle zwei Jahre ein großes Konzert in der Oberen Rathaushalle mit den Bremer Philharmoni- kern. Wir hatten im Mai unser 7. Kon- zert und ein Spendenaufkommen von über 100.000,00 Euro. Mit dem Erlös fördern wir viele Projekte der Bremer Krebsgesell- schaft. Auch die Studenten der Jacobs University liegen mir am Herzen. Dort bin ich in einem Arbeitskreis. Als gewählte und ehrenamtliche Arbeits- richterin setze ich mich seit 14 Jahren beim Arbeitsgericht ein. Mein Ausflugsziel-Tipp… Gerne fahre ich nach Worpswede und ge- nieße die Museen. Ein gutes Zitat… Jeder, der die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka). In einen Koffer packe ich drei Sachen… ein schönes Parfum, Sonnencreme, ein Buch. Diese Stadt möchte ich gerne erleben… Salzburg in der Adventszeit – mit guten Konzerten. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Pages