Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER MAGAZIN | Dezember 12 - Januar 13

HORNER Magazin | Dezember 2012 - Januar 2013 31 EINE MARKE AUS HORN - DIE BOBRINK-GRUPPE ter berühmter, noch später berüchtigter Immobilienmakler und Au- tohändler, BMW-Häuser eröffnete, heuerte Bobrink an und wurde rasch Verkaufsleiter und Prokurist. Lohmann ist längst Geschichte: Als enger Gefährte Richard Boljahns stürzte er im Zuge der Bau- land-Affäre („Neue Heimat“); am Ende konnten Prokurist und In- solvenzverwalter nur noch den Konkurs abwickeln. Was nun? Nun machte Wilhelm Bobrink sich selbstständig. Horn, wo alles begann Als bei einem schweren Sturm im Jahr 1995 ein Flügel der Horner Mühle abbricht und sich zeigt, dass im Zuge der fälligen Sanierung Hätten Sie`s erkannt? Wo heute auf dem Gelände an der Leher Heerstraße/Ecke Wilhelm-Röntgen-Straße bei REWE, Lidl & Co. höchstens einmal Spielzeugautos zu kaufen sind, eröffnete Wilhelm Bobrink 1974 seinen ersten BMW-Fachbetrieb. Höchst lebendiges Urgestein: Peter-Claus Sawitzki, Horst Schröder und Ronald Neuelmann (v.l.n.r.) begleiten Bobrink seit den Anfängen der Firmengeschichte. TEXT & FOTOS | ANNETTE STASSEN

Pages