Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER MAGAZIN | Dezember 12 - Januar 13

EINE MARKE AUS HORN - DIE BOBRINK-GRUPPE HORNER Magazin | Dezember 2012 - Januar 2013 33 Prüfende Blicke: Monteur Matthias Kautz zeigt einem Praktikanten den Alltag in der Werkstatt. Große Sprünge? Kleine Schritte… Dass man mit wohlüberlegten kleineren Schritten den längerenAtem hat und weiter kommt, bestätigte sich für den „niedersächsischen Hanseaten“ nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch auf Radtou- ren und Wanderungen durch ganz Deutschland, die er in vielen Jah- ren mit Frau und Freunden unternahm. In Etappen ging es gar den Europawanderweg E1 entlang bis Italien – das allerdings schon zu einer Zeit, in der er sich etwas längere Ferien genehmigen konnte. Davon konnte in den ersten Jahren nicht die Rede sein; manche Sie- ben-Tage-Woche hieß es zu bewältigen. Sohn Oliver hat mit der Mutter manches Mal den Vater in einem der Betriebe besucht. Heute ist er 44, Mitgesellschafter und Geschäftsführer und froh, dass er in die Verantwortung, die er irgendwann einmal übernehmen wird, „einfach hineinwachsen“ konnte. Und Wilhelm Bobrink? Der muss los, zum nächsten Termin – ans Aufhören denkt dieser Mann noch lange nicht. Gute Zusammenarbeit: die Service-Assisteninnen Janne Bree (links) und Swenja Brünjes verstehen sich prima.

Pages