Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Januar - Februar 2015

HORNER Magazin | Januar - Februar 2015 9 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... ich hier geboren bin, den größten Teil meines Lebens in Bremen verbracht habe und die Stadt mir gefällt. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn Bremen ein eigenständiger Stadtstaat bleibt. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST ... der THW Ortsverband Bremen-Mitte, wo ich auf gut ausgebildete und fleißige Helfer und Helferinnen treffe. Hier sorge ich dafür, dass die Helferinnen und Helfer und das Gerät stets einsatzbereit sind. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... Horn ist ein schöner Stadtteil Bremens. Von daher muss gar nichts verändert werden. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER AUFGABE ... Mir gefällt meine Arbeit, da ich mich auf meine Leute verlassen kann. Unsere Mann- schaft ist ständig gewillt und bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Stets gut gelaunt und hoch motiviert. Mit einer Tasse Kaffee und einer Zeitung in der Hand, der ich die neuesten Nachrichten ent- nehmen kann. MOMENTAN LESE ICH ... ein Buch mit dem Titel „Leander und der tiefe Frieden“ von Thomas Breuer. Dieses Buch handelt von einer Kriminalgeschichte, die sich auf der Insel Föhr ereignet. Eine Insel mit Charme und Flair, die ich persönlich ken- nen und lieben gelernt habe. SO HALTE ICH MICH FIT ... Ich fahre im Sommer gerne mit meinem Drahtesel durch Bremen, das Blockland oder das Bremer Umland. Gerne gehe ich auch ein- fach mal an der Weser spazieren. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Ich stehe meinen Helferinnen und Helfern mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass jeder einzelne eine gute entsprechende Ausbil- dung bekommt. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... ist Müden an der Örtze. Dieser Ort liegt mit- ten in der Lüneburger Heider und ist eine Reise wert. Ein Geheimtipp von mir ist das Cafe „Ole Müllern Schün“, in dem ich in den Genuss geschmackvoller Torten komme. EIN GUTES ZITAT ... Carpe diem. IN EINEN KOFFER PACKE ICH DREI SACHEN ... Ein gutes Buch, meinen Tablet und viel Zeit. DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... Berlin,weil es eine Stadt von Bedeutung ist und sie auf eine sehr bewegende Vergangen- heit zurückblickt. HIER KANN ICH RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... Sehr gut entspannen kann ich mich auf der sehr grünen Insel Föhr, die auch berechtigter- weise „Friesische Karibik“ genannt wird. LECKER IST ... die Friesentorte im Cafe Steigleder in Wyk auf Föhr - einfach nur lecker und bei jedem Be- such auf Föhr immer wieder gerne gegessen. P E R S Ö N L I C H E S MICHAEL KAISER (64) Seit über 36 Jahren beim Technischen Hilfswerk (THW). Im Ortsverband Bremen-Mitte seit 1995, Ortsbeauftragter seit 2013 HORNER Magazin | Januar - Februar 20159

Seitenübersicht