Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Januar - Februar 2015

HORNER Magazin | Januar - Februar 201554 Doch, und mehrere dicke Sudoku-Hefte und ein Handy, wenn es geht. HABEN SIE NOCH WEITERE HOBBYS, DIE SIE UNS VERRATEN MÖCHTEN? Ich habe immer Tennis gespielt, bis ich zwei künstliche Hüften bekommen habe. Dazu spiele ich Golf, wobei ich mich kaum drehe. Was zum Vorteil hat, dass meine Schläge so kurz sind, dass ich meine Bälle nicht suchen muss. WORÜBER KÖNNEN SIE SICH SO RICHTIG ÄRGERN? Ich bin im Alter weise geworden und habe gelernt, vieles zu verdrängen, um mich möglichst wenig zu ärgern. Es gab früher Zeiten, da habe ich mich über miese Kollegen aufgeregt. Ansonsten nehme ich das Leben mit einer Mischung aus Ironie – auch Selbstironie – und Sarkasmus. WAS MACHT IHNEN FREUDE? Ich freue mich, dass ich einen riesengroßen Freundeskreis habe mit tol- len Typen, die ebenfalls zu einem hohen Prozentsatz das Leben von der lustigen Seite her betrachten. UND DIE MUSIK? Um mein Leben genüsslich zu gestalten, spielt auch die Musik eine große Rolle. Früher habe ich gerne in einer Dixieland-Jazzband die Zugposaune gespielt. Schon als kleiner Junge hatte ich Akkordeon-Unterricht. Und wenn ich allein im Haus bin, greife ich auch gern mal zur Ukulele. SPIELT DAS MUSIZIEREN HEUTE NOCH EINE ROLLE FÜR SIE? GIBT ES NOCH EINE ALTHERREN-DIXIELAND-BAND, DIE GELEGENTLICH NOCH EINMAL EINEN AUFTRITT WAGT? Gelegentlich bin ich noch bei einer Jazzband kurz aufgetreten. Aber eine feste Gruppe habe ich zurzeit nicht. Mit dem Akkordeon lasse ich mich jedoch des Öfteren noch einmal zu lustigen Gesangseinlagen überreden. WELCHE VERBINDUNGEN HABEN SIE NOCH NACH SÜDAMERIKA? Das ist ein Erdteil, in dem meine drei Kinder geboren sind. Meine Ver- bindungen dokumentieren sich auch darin, dass ich seit 15 Jahren in Bre- men ein Honorarkonsulat für Uruguay führe. Ich habe immer noch viel Verwandtschaft dort. VIELEN DANK FÜR DAS INTERVIEW! O. Cardoso & H. Fröhling Fachärztinnen für Augenheilkunde Im Medicum | Schwachhauser Heerstraße 50 Tel. (0421) 347 94 75 | Fax (0421) 347 94 76 info@augenarztpraxis­bremen.de www.augenarztpraxis­bremen.de Mo 8 bis 12 15 bis 18 Di 8 bis 12 15 bis 18 Mi 8 bis 12 Do 8 bis 12 14 bis 17 Fr 8 bis 13 Augenchirurgie, Lasertherapie & Ambulante OPs PERSÖNLICHKEITEN | JÜRGEN L. BORN Zu seiner Verwandtschaft in Südamerika hält Jürgen L. Born stetigen Kontakt Ganz kann er es doch nicht lassen: Gleich neben dem PC liegen die Musik- instrumente griffbereit Tel. (0421) 3479475 | Fax (0421) 3479476

Seitenübersicht