Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | November-Dezember 2014

HORNER Magazin | November - Dezember 201430 Unsere in Horn-Lehe Küchenchefs Ich persönlich finde es toll, wenn man zu einem besonderen Anlass auch etwas Besonderes zubereitet oder etwas Neues ausprobiert. Es ist schade, dass das weihnachtliche Essen oft sehr traditionell ist. Dabei macht Ab- wechslung Spaß und manchmal reicht es schon, wenn man einzelne Komponenten verändert. Mein Herz schlägt zugegebenermaßen für Fisch und Fleisch. Aber da mir am Tisch eine Vegetarierin gegenüber sitzt, gehört mein Herz der Pasta-Liebhaberin (lächelt). Am Heiligabend greife ich auf ein Fischgericht zurück, das mir vom Herd meiner Mutter in guter Erinnerung geblieben ist: Meistens gab es Forelle blau mit Salzkartoffeln. Aber in diesem Jahr wird das gute Stück gegrillt, dazu gibt es Hokkaido, rote Beete und Kartoffeln aus dem Ofen mit Meerrettichsoße. Zuvor einen Feldsalat mit Kartoffel-Dressing und warmen Ziegenkäse. Danach vielleicht Rosmarin-Schokoladenmousse als Dessert – das würde auch gut zu einem Glühwein passen! Roh marinierter Hokkaido mit Kronsbeeren, Feldsalat & gegrillter Jacobsmuschel **** Rosa gebratene Entenbrust mit Salbei-Rosenkohl, Semmelsoufflé & Schokoladen-Lebkuchenjus **** Passionsfruchttarte mit Portwein- birne & Spekulatiuseis Haben Sie einen besonderen Tipp oder eine raffinierte Anregung für ein gelungenes Festtagsmenü? Mein Festags-Menü-Tipp: Fisch, Fleisch oder Pasta: Wobei schlägt Ihr Herz höher? Was kommt bei Ihnen an Weihnachten zu Hause auf den Tisch? SEBASTIAN SCHNEIDER Küchenchef: seit 2011 im Restaurant BLOOM Alter: 32 Jahre FOTOS: IRENE NEUMANN

Seitenübersicht