Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | November-Dezember 2014

HORNER Magazin | November - Dezember 2014 7 Name: Eva-Christina Thomke Tätigkeit: Hausleitung im Stiftungsdorf Hollergrund der Bremer-Heimstiftung Alter: 64 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Bremen eine schöne Stadt ist und meine Fa- milie hier lebt. Gut für Bremen wäre... wenn Werder Bremen nicht an letzter Stelle stünde. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... Lestra, weil man dort alles bekommt, was man zum Leben braucht. Das würde ich in Horn verändern: DieAmpelschaltungen für Menschen mit Han- dicaps. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Die unterschiedlichen Menschen, die tägliche Herausforderung, das nette Miteinander. So fange ich den Tag gerne an... Indem ich manchmal schon morgens durch meinen Garten gehe. Momentan lese ich... „Die Tage des Gärtners: Vom Glück, im Freien zu sein“ von Jakob Augstein So halte ich mich fit... Fahrradfahren,Yoga und Gartenarbeit. Hierfür setze ich mich ein... für demenzerkrankte Menschen. Mein Ausflugsziel-Tipp... Das Gasthaus „Engelmannsbäke“ in Visbek. Ein gutes Zitat... Von Antoine de Saint-Exupéry: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ In einen Koffer packe ich drei Sachen... Brille, Wanderschuhe, Buch. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... New York, weil meine Tochter unbedingt den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center sehen möchte. Hier kann ich richtig gut entspannen... im Urlaub mit meinem Mann in Frankreich. Lecker ist... Hühnersuppe. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Seitenübersicht