Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER MAGAZIN | Februar-März 2013

HORNER Magazin | Februar - März 2013 7 Name: Martin Warnecke Tätigkeit: Pastor in der evangelischen Andreas-Gemeinde Alter: 58 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil… diese Stadt auf liebenswerte Art groß und klein zugleich ist. Gut für Bremen wäre es, wenn der Reformationstag ein offizieller Feiertag wäre. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... ... die Andreas-Kirche. Das würde ich in Horn verändern: Ich würde eine Straße nach Gerold Janssen be- nennen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Ich arbeite mit Menschen aller Altersgruppen. Ich freue mich, wenn ich wahrnehme, wie sie innerlich wachsen. So fange ich den Tag gerne an... ... ich lese die biblische Tageslosung und die Tageszeitung und denke darüber nach. Momentan lese ich... den Roman „Für den Rest des Lebens“ von Zeruya Shalev. So halte ich mich fit... Ich halte mich fit beim Laufen durch das Kleingartengebiet Horn-Lehe und beim Fahr- radfahren in der Gemeinde. Hierfür setze ich mich ein... Ich setze mich ein für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. Mein Ausflugsziel-Tipp... Sehr schön ist eine Radtour von Horn-Lehe nach Fischerhude. Ein gutes Zitat... „Alles Loslassenlernen hat sein Recht, aber der Kern biblischer Spiritualität ist diese Er- wartung: dass unser Leben und Arbeiten auf- gehoben wird in der Leben sichernden Kraft, mit der Gott das Leben auf dieser Erde er- möglicht; dass unser Tun und Lassen Früchte trägt und noch Generationen, die nach uns kommen, zum Leben verhilft.“ Pastorin Klara Butting in ihrer Einführungs- predigt als Pastorin im Zentrum für biblische Spiritualität und gesellschaftliche Verantwor- tung in der Woltersburger Mühle; abgedruckt in der Zeitschrift Junge.Kirche 4/12. In einen Koffer packe ich drei Sachen... Bibel, Badehose, Brot Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Jerusalem möchte ich gern erleben, weil ich in Gedanken schon oft dort war. Hier kann ich richtig gut entspannen... Unter anderem im Ostland der Insel Borkum entspanne ich mich richtig gut. Lecker ist... das, was meine Frau vegetarisch kocht. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Pages