Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Juli-August 2015

HORNER Magazin | Juli - August 2015 9 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE P E R S Ö N L I C H E S INGA KÖSTNER (35) Ortsamtsleiterin in Horn-Lehe ICH ARBEITE GERNE IN BREMEN, WEIL ... ich meinen Mann, meine Arbeit und meine Freunde hier habe. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... ein Wunder und mit einem Schlag gehörten alle Schulden der Vergangenheit an. Dann könnte Bremen endlich sein ganzes Potenzial präsentieren und seine Stärken unter Beweis stellen. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST ... Warum nur einer? Mein Arbeitsplatz im ehe- maligen Landhaus Louisenthal mit Blick auf die Mühle und das wachsende Mühlenviertel ist zwar allein schon unschlagbar, aber auch der in leuchtender Blüte stehende Rhododen- dronpark ist eine Augenweide. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... Ich hoffe, die Forschung und Entwicklung bringt bald die ersten fliegenden Autos auf den Markt, damit der Heerstraßenzug nicht täglich im Stau erstickt. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT... Ich mag die Vielfalt und die Abwechslung in den kleinen und großen alltäglichen Aufgaben für den Beirat, die Verknüpfung von Stadtteil- politik und Verwaltung sowie den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher, ein Lä- cheln und ein Kuss meines Mannes sowie ein ausgiebiges Frühstück. MOMENTAN LESE ICH ... „Ausgelöscht“ von Cody McFadyen. Ich mag Thriller, die mich in eine völlig andere und ir- reale Welt entführen. Davor war es Mary Hig- gins Clark mit „Spürst du den Todeshauch“. SO HALTE ICH MICH FIT ... Fahrrad fahren, Gartenarbeit und jugendliche Begeisterungsfähigkeit für die kleinen Dinge im Leben. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... In Sachen Gerechtigkeit gibt es noch viel nach- zuholen. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... Als gebürtige Berlinerin empfehle ich die Reise in meine Heimatstadt. Hier begegnen sich so viele Kontraste und es gibt wirklich immer etwas Neues zu entdecken. Bärlin, ick liebe dir! IN EINEN KOFFER PACKE ICH DREI SACHEN ... In meinen Koffer passen gewöhnlich mehr als nur drei Sachen. Für meine Liebsten ist er trotzdem viel zu klein. DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... sie wunderschön ist und ich beim letzten Be- such nicht so viel Zeit hatte, alles zu erkun- den: Paris. LECKER IST ... Ich liebe Schokolade und selbst gekochtes Essen. HORNER Magazin | Juli - August 20159

Seitenübersicht