Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | November-Dezember 2013

HORNER Magazin | November - Dezember 2013 7 Name: Rolf Quandt Tätigkeit: Kirchenmusiker in der Ev. Andreas-Gemeinde und der St. Remberti-Gemeinde Alter: 58 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Es eine gemütliche kleine Großstadt ist und ich aus einer großen Kleinstadt komme. Gut für Bremen wäre... Wenn nicht so viele gute Bands und andere Profi-Musiker vorbeifahren und zunächst mal in Hamburg auftreten würden. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... Eine Bank über dem kleinen See im Rhodo- dendronpark. Das würde ich in Horn verändern: Horn braucht mehr ruhige Plätze außerhalb der Hauptverkehrsstraßen, an denen die Menschen zusammen kommen können, ohne gleich etwas kaufen oder konsumieren zu müssen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Der tägliche Umgang mit vielen Menschen, die freiwillig meine musikalischen Angebote wahrnehmen. So fange ich den Tag gerne an... Eine halbe Stunde Laufen im Rhododendron- park. Momentan lese ich... Den spannenden Roman "Lautlos" von Frank Schätzing. So halte ich mich fit... Ich meide dasAutofahren und bin sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs. Hierfür setze ich mich ein... Passende Kirchenmusik auch für Kinder und Jugendliche zu machen. Mein Ausflugsziel-Tipp... Das Klimahaus in Bremerhaven inklusive das Drumherum. Ein gutes Zitat... Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Einen guten Roman, einen Mp3-Player mit viel Musik und ein kleines Keyboard mit Klavier- tasten zum Selbst-Spielen. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Berlin, weil diese Stadt sich in den beiden letz- ten Jahrzehnten völlig neu erfinden musste und es dort sehr vielfältig und abwechslungsreich zugeht. Außerdem mag ich die gut gemeint freche "Berliner Schnauze". Hier kann ich richtig gut entspannen... Auf meiner Gartenterrasse zu Hause in der Ronzelenstraße Lecker ist... Vieles aus der italienischen Küche mit einem guten Rotwein. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Pages