Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Juli-August 2014

HORNER Magazin | Juli - August 2014 7 Name: Heiko Lürßen Tätigkeit: Bauleiter und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lehesterdeich Alter: 58 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Bremen mein Geburtsort und eine schöne grüne Stadt ist. Gut für Bremen wäre... die 19 Freiwilligen Feuerwehren mehr zu un- terstützen. Mehr Geld zur Förderung der Ju- gendarbeit und Betreuung Mein Lieblingsplatz in Horn ist... mein Garten und der Rhododendron-Park. Das würde ich in Horn verändern: Einen besseren Straßenverkehrsfluss durch Horn ermöglichen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Dass ich viele Häuser in Bremen mitbauen durfte, wo Menschen sich drin wohlfühlen. So fange ich den Tag gerne an... In den frühen Morgenstunden durch meinen Garten gehen. Momentan lese ich... Fachliteratur über Feuerwehr und Gartenanla- gen. So halte ich mich fit... Arbeit, Freiwillige Feuerwehr, Haus und Gar- ten. Hierfür setze ich mich ein... mit der Freiwilligen Feuerwehr Lehesterdeich anderen Menschen zu helfen. Mein Ausflugsziel-Tipp... die Nord- und Ostsee. Sonnenauf- und Son- nenuntergänge anschauen, lange Spazier- gänge, und die Ruhe genießen am Strand. Ein gutes Zitat... „Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“ (Albert Schweitzer) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Fernglas, Schokolade und ein Handy. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Berlin, weil sie eine lebendige Großstadt ist. Hier kann ich richtig gut entspannen... In meinem Garten und in den Wümmewiesen. Lecker ist... ein schönes Essen, das meine Frau mir kocht. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Seitenübersicht