Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | September-Oktober 2016

HORNER Magazin | September - Oktober 2016 13 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE P E R S Ö N L I C H E S DIETER WILMINK Rentner und Vorstand im Bürgerverein ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... meine Geburtsstadt einen schönen Innen- stadtkern hat und überschaubar ist. Viel Grün und ein wunderbares Umland bieten sich für Freizeitaktivitäten an. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... eine bessere Haushaltslage, damit mehr Geld für die öffentliche Hand zur Verfügung stehen würde. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST... neben dem Rhododendronpark der Pfad ent- lang des Lehester Wiesenfleets im Holler- grund. Von hier hat man einen herrlichen Blick ins Blockland. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... Vorteilhaft wäre für unseren Stadtteil ein zen- traler Platz für Markttreiben, Veranstaltungen und zum Verweilen. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT ... In meinem ehemaligen Beruf hatte ich viel Kontakt zu Menschen. Etwas Abwechslungs- reicheres gibt es meines Erachtens nach nicht. Eigentlich müsste ich ein Buch mit lustigen Anekdoten schreiben! SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Mit einem guten Frühstück und der Zeitung. MOMENTAN LESE ICH ... „Hans-Dietrich Genscher: Die Biographie“ von Hans-Dieter Heumann. SO HALTE ICH MICH FIT ... Mit Radfahren und Tennis. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Als Vorstandsmitglied im Bürgerverein setze ich mich im Arbeitskreis Stadtteilgestaltung für die kritische Begleitung der Stadtteilpolitik in den Bereichen Verkehr, Bau, Freizeit und Erholung ein. Darüber hinaus unterstütze ich die momentan laufende Spendenaktion zur Restaurierung der Flügel der Horner Mühle. Ich hoffe, dass viele Bürger, Geschäftsleute, Politiker und Institutio- nen unseres Stadtteils sich mit dem Wahrzei- chen Horns identifizieren und finanzielle Unterstützung erbringen. Die IBAN des Bürger- vereins ist DE50 2905 0101 0001 0318 97, Sparkasse in Bremen, Verwendungszweck: Spende für Flügelreparatur Horner Mühle. EIN GUTES ZITAT ... Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (A. Schopenhauer) HORNER Magazin | September - Oktober 201613 vereins ist DE50 290501010001031897,

Seitenübersicht