Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Juli-August 2016

HORNER Magazin | Juli - August 2016 13 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE P E R S Ö N L I C H E S ERNESTO CHE WIAFE Sozialpädagoge im Jugendhaus Horn-Lehe ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... ich hier Familie und Freunde habe. Gleich- zeitig sind die Anbindungen zu den Städten Hamburg und Berlin sehr gut. So kann ich auch dort Familie und Freunde jederzeit besuchen. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn die derzeitige rot-grüne Koalition sich mehr mit der offenen Kinder- und Jugendarbeit auseinandersetzen würde und dabei anerkennt, welchen Stellenwert sie für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen in Bremen hat. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST... der Sportpark Horn-Lehe. Vor allem auf den Kunstrasenplätzen lässt sich super Fußball spielen. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... ich lebe nicht in Horn, sondern arbeite hier nur, daher ist dies schwer für mich zu beurtei- len. Dennoch glaube ich, dass Horn-Lehe sich sehr positiv entwickelt. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT ... sie hat mit den Kindern und Jugendlichen im Stadtteil zu tun, sie bietet den Kindern einen Rückzugsort und einen Ort, an dem sie ein- fach Kind bzw. Jugendlicher sein können. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Immer mit einem Kaffee und Musik. MOMENTAN LESE ICH ... das Buch „Unterleuten“ von Juli Zeh. SO HALTE ICH MICH FIT ... Ich spiele Fußball in der „Wilden Liga“ und gehe in die Linie 7 bouldern. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... dass alle Kinder und Jugendlichen die Chance bekommen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich wünschen. MEIN AUSFLUGSZIELTIPP ... die Kugelbake in Cuxhaven. Dies ist ein schö- ner Ort mit einem schönen Blick auf die Nord- see im Sommer und im Winter. EIN GUTES ZITAT ... „Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung. Sie geht so sehr jeglicher anderen voran, dass ich weder glaube, sie begründen zu müssen noch zu sollen.“ Theodor W. Adorno LECKER IST ... ein frisch gemahlener Kaffee aus Ecuador oder Peru zusammen mit einem frischen Brötchen. HORNER Magazin | Juli - August 201613

Seitenübersicht