Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Mai-Juni 2016

HORNER Magazin | Mai - Juni 2016 13 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE P E R S Ö N L I C H E S PETRA BEHRENS Sportlehrerin und Leiterin des Maximums, dem Fitnessstudio des TV Eiche Horn ICH ARBEITE GERNE IN BREMEN, WEIL ... die Stadt alles hat, was mir im Leben wichtig ist. Sie ist nicht zu groß, liegt am Wasser, ist sehr grün und hat ein tolles Umland. Und die wichtigsten Menschen in meinem Leben woh- nen hier. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn die Politik mehr Geld für den Sport be- reitstellen würde. Bewegung ist so wichtig, um Krankheiten vorzubeugen und gegen zu wirken MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN SIND... die Fritzewiese, die Sportanlage des TV Eiche Horn, und der anliegende Rhododendronpark. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... da ich nur in Horn arbeite und nicht dort lebe, kann ich dazu nicht viel sagen. Das, was ich hier erlebe, gefällt mir jedoch! DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT ... sie hat mit Menschen zu tun, sie hat mit Ge- sundheit zu tun, sie hat mit Sport zu tun und das berufliche Umfeld ist einfach toll. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... zuerst mal ohne Wecker und dann genug Zeit haben für ein ausgiebiges Frühstück mit Zei- tung. MOMENTAN LESE ICH ... „Vom Inder, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden“ von Per J. Andersson SO HALTE ICH MICH FIT ... mit einer gesunden Mischung aus regelmäßi- gem Krafttraining, Pilates und Nordic Walking. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... dass die Menschen Spaß am Sport haben und verstehen, dass es für ihre Gesundheit wichtig ist, sich zu bewegen. MEIN AUSFLUGSZIELTIPP ... den verrate ich hier nicht, denn im Moment ist es dort noch nicht so voll! EIN GUTES ZITAT ... Rückgrat beginnt im Kopf. (Ubald Hullin) DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... Barcelona reizt mich sehr, da es eine Menge Kultur gibt, die Lage am Meer reizvoll ist und ich gerne Tapas esse. HIER KANN ICH RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... auf meiner Bank auf meinem Balkon, bei einem spannenden Buch und einem leckeren Getränk. HORNER Magazin | Mai - Juni 201613

Seitenübersicht