Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Horner_Mag_02-16_epap

DIE BREMER GALA GEGEN KREBS UND AUCH MIT IHRER PARFÜMERIE „ZAGA“ ENGAGIEREN SIE SICH FÜR KREBSPATIENTINNEN! Das war für uns alle ein wunderbares Erlebnis! Mit acht Krebspatientin- nen verbrachten wir einen Schminknachmittag: Herr Friedrichs und zwei Mitarbeiterinnen schminkten die Teilnehmerinnen professionell, dazu hat- ten wir noch Tücher und Perücken – so konnte sich jede völlig individu- ell stylen und eine ganz andere, wunderschöne Facette von sich zeigen. Zum Schluss wurden die Ergebnisse noch von einer Fotografin im Bild festgehalten. Wir planen schon den nächsten Schminknachmittag, denn das Feedback war sehr berührend. WIE GEHT ES IHNEN DABEI, WENN SIE SICH MIT SO SCHWIERIGEN THEMEN BE- FASSEN? Gefühlsmäßig überwiegt die Freude über die Hilfsmöglichkeiten bei mir. Aber es ist manchmal auch sehr, sehr schwierig. Beim Krebs-Kongress im letzten November ging es um das Thema Sterben und Tod, aber durch die Auseinandersetzung damit verliert es ein wenig von seinem Schrek- ken. SIE SIND GESCHÄFTSFÜHRERIN DER PARFÜMERIE „ZAGA“, DREIFACHE MUTTER, SIEBENFACHE GROSSMUTTER UND NICHT ZULETZT EHEFRAU. WIE SCHAFFEN SIE DANN NOCH SO VIEL EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT? Das ist vor allem gute Organisation, und ich besitze sehr viel Energie. HABEN SIE AUCH EINEN AUSGLEICH DAZU? Ja, ich mache Pilates – ein bis zwei Mal pro Woche. GEBOREN UND AUFGEWACHSEN SIND SIE SIND IM BERGISCHEN LAND, IN BRE- MEN NUN SCHON SEIT VIELEN JAHREN ZU HAUSE. SIND SIE JETZT BREMERIN DURCH UND DURCH ODER IM HERZEN AUCH NOCH EIN BISSCHEN RHEINLÄNDERIN? Im Herzen bin ich auch noch Rheinländerin – gerade in der Karnevalszeit vermisse ich die Fröhlichkeit und den Trubel dort ein wenig. Aber ich bin auch Bremerin durch und durch, denn ich schätze Bremen mit seinen Traditionen sehr! WAS LIEGT IHNEN PERSÖNLICH BESONDERS AM HERZEN? Das ist meine Familie, die so weit auf der Welt, in Kanada und England, verstreut ist. Sie ist mein Mittelpunkt, und der Zusammenhalt, die Har- monie ist mir am wichtigsten. Denn daraus schöpfe ich auch die Energie für alles andere.

Seitenübersicht