Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | November-Dezember 2015

HORNER Magazin | November - Dezember 201546 ist und sich sehr wohl fühlt. „Hier in Horn treffe ich auf viele offene, freundliche Leute, die einem das Eingewöhnen in eine fremde Arbeit sehr leicht machen, auch wenn ich schon Erfahrung in diesen Bereichen aus einer anderen Ge- meinde mitgebracht habe. Die gesamte Atmo- sphäre gefällt mir hier sehr gut und neben mir engagieren sich außerdem noch viele weitere Menschen ehrenamtlich“, fasst Lotta Schröder ihren ersten Eindruck nach zwei Monaten zu- sammen. Doch auch dieses Jahr wird einmal zu Ende gehen – und was dann? „Also erst einmal bin ich froh, dass ich mich in diesem Jahr der Orientierung und Praxis mit etwas Sinnvollem beschäftigen kann wie der Gemeindearbeit. Der SFD bietet auch laufend Seminare an, in denen ich mich austauschen kann und weitere Ein- drücke gewinne. Ich möchte gerne später stu- dieren – etwas Kreatives kann ich mir gut vor- stellen. Doch auch Geografie mit gesellschaft- lich-politischen Schwerpunkten interessiert mich.“ Zum Glück hat Lotta Schröder noch etwas Zeit, ihre Tendenzen und Interessen aus- zuloten. Und andere haben bis dahin das Glück, von ihrem persönlichen Engagement im besten Sinne profitieren zu können. LOTTA SCHRÖDER - FSJ IM STADTTEIL Silke Mumm arbeitet im Gemeindebüro und präsentiert mit Lotta Schröder ein Plakat zum Thema „900 Jahre Kirche Horn“, gestaltet von Kindern aus der Gemeinde

Seitenübersicht