Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | September-Oktober 2015

HORNER Magazin | September - Oktober 2015 9 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE P E R S Ö N L I C H E S HEIKE PEETZ (57) Arzthelferin und Fußpflegerin Mit-Initiatorin des Kulturraum Horn-Lehe ICH ARBEITE GERNE IN BREMEN, WEIL ... ich hier geboren bin und mich heimisch fühle und weil es um mich herum viele nette Men- schen gibt. Ich mag das viele Grün in und um Bremen und die Nähe zur Küste. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn es ausreichend qualifiziertes Personal in Schulen, Kitas, etc. zur Förderung unserer Kinder gäbe, das auch angemessen bezahlt wird. Und wenn nicht jede freie Fläche zuge- baut werden würde (z. B. der Bahnhofsvor- platz). MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST ... inmitten der Blumen in unserem Garten. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... Wenn ich könnte, würde ich die Verkehrs- situation auf der Leher Heerstraße verbessern, etliche Fußwege ausbessern lassen, die Flügel der Horner Mühle zum Drehen bringen und dort einen kulturellen Treffpunkt schaffen. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT... Bei meiner Tätigkeit als Fußpflegerin genieße ich den Austausch mit meinen langjährigen Kunden über die unterschiedlichsten Themen. Kontrastprogramm bietet dazu meine Tätig- keit in einer Arztpraxis, in der ich seit der Er- öffnung 1985 bis zur Geburt unserer Tochter als Erstkraft, jetzt immer noch als Schreibkraft tätig bin. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Gemütlich mit einer Tasse Longjing-Tee und der Tageszeitung starte ich in den Tag. MOMENTAN LESE ICH ... Jan-Philipp Sendker, „Drachenspiele“. SO HALTE ICH MICH FIT ... So oft ich kann, benutzte ich das Fahrrad, gehe zum Fitness, Yoga oder griechischen Tanz. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Als ich vor neun Jahren Mitglied im Vorstand des Bürgervereins Horn-Lehe e.V. wurde, hatte ich mir aus der Satzung die Punkte „Förderung der Kunst“ und „Schaffung eines regen Ge- meindelebens“ zur Aufgabe gemacht. Heute kümmere ich mich um die vielfältigen Projekte von „Kulturraum Horn-Lehe“. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... Die Nordseeinseln mag ich sehr, aber insbe- sondere die Düne von Helgoland mit den vie- len Seehunden. IN EINEN KOFFER PACKE ICH DREI SACHEN ... Nur drei? Ich bin gern gut vorbereitet und nehme deshalb mehr mit als ich brauche. Auf jeden Fall aber meine Kamera, bequeme Schuhe und eine Tüte Lakritz. DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... Wegen der Bauwerke von Gaudí würde ich gern nach Barcelona reisen. LECKER IST ... Quiche Lorraine, gemischter Salat mit Vinai- grette und dazu ein Glas trockener Rotwein. HORNER Magazin | September - Oktober 20159

Seitenübersicht