Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | September-Oktober 2015

HORNER Magazin | September - Oktober 201538 DAS ORTSAMT HORN-LEHE es toll finden, wenn diese Stärken einmal deutlich herausgestellt werden könnten – Bremen hat hier viel zu bieten! Maren Gagelmann: Dann stünden auch endlich wieder Mittel für von vielen Bürgern eingeforderte Straßenreinigung und die Grünflächenpflege sowie den Baumschnitt zur Verfügung. Außerdem wäre ein Bürgerhaus im Stadtteil toll. Jessica Jagusch: Ja, eine Begegnungsstätte wäre eine gute Idee! Hier könnten sich verschiedene Kulturen treffen, Familien, Senioren… Das fehlt hier richtig. Außerdem sollten unbedingt Stadtteilprojekte wie das Freizi Horn-Lehe mehr unterstützt werden – es ist so schade, dass hier nicht mehr gemacht werden kann, denn der Platz und die Räumlichkei- ten sind ja da! STICHWORT MÜHLENVIERTEL: HORN WÄCHST. WIE SEHEN SIE DIESER ENTWICKLUNG ENTGEGEN? Jessica Jagusch: Es muss gesagt werden: Wir freuen uns sehr über die- sen Zuwachs, hoffen jedoch gleichzeitig, dass die Verkehrssituation im Griff bleibt! Inga Köstner: Also ich werde sicherlich die eine oder andere Mittags- pause dort verbringen. Schön würde ich einen großen Kinderspielplatz finden und einen öffentlichen Raum mit Marktplatzcharakter. Jessica Jagusch: Ein Wochenmarkt, der aufgrund seines alternativen An- gebots dem Markt in der Wilhelm-Röntgen-Straße keine Konkurrenz macht, wäre toll! Vielleicht mit Öko-Angeboten? Ach ja, eine regelmäßige Belebung in Form von Festen wie dem traditionellen Mühlenfest, Kin- derfesten oder Aktivitäten mit dem BeMil (BewegungsErnährungsMobil, die Redaktion) könnte ich mir gut vorstellen. Inga Köstner: Es ist wichtig, dass sich das neue Mühlenviertel in den Stadtteil öffnet – und umgekehrt. DAS SCHLUSSWORT IST FÜR SIE RESERVIERT! Inga Köstner: Da sich Frau Jagusch in Elternzeit befindet, wäre eine kurzfristige Übergangslösung sehr zu begrüßen! Mit dem Beirat würde ich gern den Zukunftsausschuss beleben. Hier können Planungskonfe- renzen vorbereitet aber auch Visionen entwickelt werden, wo der Stadt- teil in zehn bis 15 Jahren steht oder mit wessen Unterstützung und mit welchen Initiativen man dorthin kommt. Auch Kriterien für die Global- mittelvergabe des Beirates können hier weiter erarbeitet werden. Jessica Jagusch: Ja, der Beirat könnte so noch mehr gestalten und agie- ren, ohne immer auf die Behörden angewiesen zu sein. Hierin wollen wir den Beirat gerne bestärken! VIELEN DANK FÜR DAS KURZWEILIGE GESPRÄCH! Haferwende 42 • 28357 Bremen Tel: (0421) 276 80 33 Mail: tischlerei-voss-gmbh@t-online.de www.tischlerei-voss-gmbh.de Holz und mehr ... Bau- & Möbeltischlerei Fenster Haustüren Treppen Einbaumöbel Durch unser gut ausgebildetes Personal und den modernen Maschinenpark können alle auszuführenden Leistungen in hoher Qualität und zudem noch kostengünstig ausgeführt werden. Überzeugen Sie sich doch in unserem Ausstellungsraum von der Vielfältigkeit und der Qualität unserer Arbeiten. Tel: (0421) 2768033

Seitenübersicht