Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Mai-Juni 2015

HORNER Magazin | Mai - Juni 2015 9 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE ICH ARBEITE GERNE IN BREMEN, WEIL ... es eine bunte und lebendige Stadt ist, ich hier meinen Mann und den Buddhismus kennen- gelernt habe, unsere beiden Kinder zur Welt gekommen sind und ich meine Arbeit gefun- den habe, die mir Spaß macht... GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn sie mehr Aufmerksamkeit auf ihre Kin- der und Jugendlichen und deren Familien richtet, politisch und finanziell, denn zufrie- dene, glückliche Kinder und Jugendliche ver- ursachen eine bessere Atmosphäre. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST ... mein Arbeitsplatz! Das Jugendhaus ist licht und luftig, liegt am Grünstreifen und ist um- geben von öffentlichen Sportplätzen, auf denen immer etwas los ist. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... mehr Eisdielen und günstigen Wohnraum für junge Leute und Familien mit geringem Ein- kommen, und dass die Menschen aus anderen Ländern noch herzlicher begrüßt und aufge- nommen werden. DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT... ich arbeite mit jungen Menschen in einer offe- nen, kreativen Atmosphäre, in einem Stadt- teil, wo die Menschen unsere Arbeit doch schätzen, in einem tollen Team und bei einem sehr qualifizierten, menschlichen Träger und mit netten Kooperationspartnern. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... mit einer Tasse Kaffee mit meiner Familie und anschließenden Morgengongyo, meiner buddhistischen Ausübung. MOMENTAN LESE ICH ... den Weser Kurier, Krimis und buddhistische Fachliteratur. SO HALTE ICH MICH FIT ... mit Fahrradfahren, von Hemelingen, wo ich wohne, zur Arbeit nach Horn- Lehe und mit zweimal in der Woche Tanztraining im Tanz Werk Bremen. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... für das Glück der Menschen und die rosige Zu- kunft der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, als wichtigen Anlaufpunkt für die Horner Kinder und Jugendlichen und deren Freunde. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... immer wieder die niederländische Insel Schiermonnikoog, die man von Bremen aus in weniger als drei Stunden erreicht. EIN GUTES ZITAT ... von Gandhi: „Be the change you wish to see“ – Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht. IN EINEN KOFFER PACKE ICH DREI SACHEN ... meine Zahnbürste, meinen Gohonson, das buddhistische Objekt der Verehrung, eine Schriftrolle und mein Mobiltelefon DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... natürlich Bremen! Weil sie so bunt und vielfäl- tig ist, dort liebenswerte Menschen wohnen, die Weser mitten durch die Stadt fließt und es viele schöne Grünanlagen und den Bürger- park gibt, tolle Gärten und viele Cafés und Bistros besitzt. HIER KANN ICH RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... in Eisdielen, Cafés und auf dem Fahrrad. LECKER IST ... Pistazien-, Nuss- und Trüffel-Eis mit Sahne und einem heißen Kaffee. P E R S Ö N L I C H E S EVA BÄRWOLF (56) Sozialpädagogin im Jugendhaus Horn-Lehe/ Alten Eichen - Perspektiven für Kinder und Jugendliche gemeinnützige GmbH HORNER Magazin | Mai - Juni 20159

Seitenübersicht