Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Mai-Juni 2015

HORNER Magazin | Mai - Juni 2015 49 CAMPINGPLATZ AM UNISEE mer lebte lange in Irland und verbringt auch heute als Rentner dort noch mehrere Monate. Aber sein Zuhause in Bremen, das ist der Campingplatz. Hier steht sein kleiner Wohnwagen, der behaglich eingerichtet ist. Das Vorzelt ist quasi die überdachte Veranda. „Mehr brauche ich nicht“, er- klärt Osmers, „ich muss immer raus in die Natur und frische Luft schnap- pen.“ Und die hat er direkt vor der Wohnwagentür. Viele in der Nachbarschaft leben so wie er. Das umgebaute Blockhaus in Sichtweite gehört zum Beispiel einer alten Dame. Hört sich fast etwas be- tulich an, dennoch ist immer mal wieder was los. Der Sturm vor Ostern, ja, der sei schon beeindruckend gewesen: „Hat ordentlich gerüttelt“, grinst Günter Osmers, aber Sorge hatte er keine, denn man passt aufein- ander auf. „Wir sind hier ja wie eine Familie!“ www.camping-stadtwaldsee.de Das Zelt direkt vom Dachgepäckträger: Der Fotojournalist aus Hildesheim beim Aufbau seiner persönlichen „vier Wände“ HORNER Magazin | Mai - Juni 201549

Seitenübersicht