Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | März-April 2015

HORNER Magazin | März - April 2015 9 FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE ICH ARBEITE GERNE IN BREMEN, WEIL ... Bremen eine lebendige Stadt ist, in der die Vielfalt zu Hause ist und strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus und bietet viel an Kultur. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... wenn manche Ausgabe überdacht würde, ob sie wirklich angemessen und notwendig ist. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN HORN IST ... ist das viele Grün im Stadtteil, das einen gar nicht merken lässt, dass man sich in einer Großstadt befindet. DAS WÜRDE ICH IN HORN VERÄNDERN ... eigentlich gefällt mir Horn so wie es ist und ich sehe nicht, dass große Veränderungen nötig sind. Horn ist ein lebenswerter Stadtteil! DAS GEFÄLLT MIR AN MEINER ARBEIT... Als Rektorin kann ich gemeinsam mit dem Kollegium Ideen zur Schulentwicklung und Gestaltung des Schulalltags erproben und um- setzen. Ich arbeite gern mit den unterschiedli- chen schulischen Gremien und den außerschulischen Institutionen zusammen und „bewege etwas“. Trotz der täglichen Ar- beit als Schulleiterin habe ich gerne Kontakt zu Kindern und arbeite deshalb auch immer noch gerne in einem Klassenlehrer-Team. SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Immer mit einem Frühstück – egal, wie früh ich aufstehe! Das ist wichtig für mich. MOMENTAN LESE ICH ... leider nicht viel, denn meine freie Zeit ist knapp. Dennoch tauche ich zurzeit gerade in „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling ein, weil ich dieses Buch zu Weihnachten ge- schenkt bekam. SO HALTE ICH MICH FIT ... Durch Radfahren, regelmäßiges Schwimmen und Gymnastik in einer privat organisierten Gruppe. HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Dass es Kindern gut geht und sie sich in unse- rer Schule wohl fühlen. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... ist das „grüne Bremen“: Fahrradtouren durch das Blockland oder die Wümmewiesen mit vielfältigen Möglichkeiten zur Einkehr oder zum Picknick EIN GUTES ZITAT ... „Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.“ Diesen Satz emp- finde ich in besonderen Situationen als sehr tröstlich und hilfreich. IN EINEN KOFFER PACKE ICH DREI SACHEN ... eine Kamera, eine kuschelige Decke und ein leckeres Brot! DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ERLEBEN, WEIL ... sie sehenswert aufgrund ihrer Geschichte ist und ein – wie ich glaube – besonderes Flair hat: Wien. HIER KANN ICH RICHTIG GUT ENTSPANNEN ... Ich liebe Tagesaufenthalte oder Urlaube an der Küste, vor allem an der Mecklenburger Ost- seeküste. Dort kann ich wunderbar abschal- ten. LECKER IST ... Vieles! Es kommt darauf an, dass es gut zube- reitet ist und man das Essen genießen kann – egal, ob es eine Pizza oder ein saftiger Apfel- kuchen ist! P E R S Ö N L I C H E S BIRTE HUCKFELDT Rektorin an der Marie-Curie-Schule ROLLADEN + MARKISEN | SERVICE Rolladen Markisen Jalousien Insektenschutz Vordächer Terrassendächer Garagentore Rollos Wintergartenbeschattung Münchener Straße 29 28215 Bremen Tel: (0421) 6 16 03 32 info@hintelmann-rolladen.de www.hintelmann-rolladen.de HORNER Magazin | März - April 20159 Tel: (0421) 6160332

Seitenübersicht