Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | September-Oktober 2014

HORNER Magazin | September - Oktober 2014 7 Name: Jürgen Koopmann Tätigkeit: Schulleiter Alter: 59 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... es eine Großstadt ist, die viel Grün bietet. Da ich sehr gerne mit dem Rad fahre, bin ich ge- rade hier in Horn schnell im Grünen. Bremen ist eine Großstadt, die sich einen charmanten dörflichen Charakter bewahrt hat. Gut für Bremen wäre... mehr finanzielle Spielräume, um in der Lage zu sein, in wesentliche Projekte wie beispiels- weise die Bildung, gerade in Bezug auf die In- klusion, noch mehr zu investieren zu können. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... der Rhododendronpark. Das würde ich in Horn verändern: Aufbau eines wirklichen Zentrums wie z.B. die Wachmannstraße. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Ich treffe hier viele Menschen, die einem po- sitiv begegnen. Außerdem finde ich mich mit meiner Sportbegeisterung in der Ausrichtung unserer Schule wieder. So fange ich den Tag gerne an... Mit einem guten Frühstück, Tee und einer Zei- tung. Momentan lese ich... von Christopher Clark „Die Schlafwandler“. So halte ich mich fit... Mit Fahrrad fahren und joggen. Hierfür setze ich mich ein... Bildungschancen für alle Bürger. Mein Ausflugsziel-Tipp... ist das Hofcafé Kaemena. Ein gutes Zitat... „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ (Paul Watzlawick) In einen Koffer packe ich drei Sachen... ein Buch, eine Flasche Wein und ein Stück Käse. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Berlin, weil ich es so vielfältig finde. Sie bie- tet ein reiches historisches und kulturelles Spektrum. Sie ist eine lebendige Stadt mit net- ten Menschen und einem tollen Angebot an Restaurants. Hier kann ich richtig gut entspannen... am Strand von Amrum oder Usedom. Lecker ist... Buttermilchcreme mit frischen Früchten. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE ® Markisen, Rollos, Folien Dipl.-Ing Thomas Neubert Tel: (0421) 566 36 27 Mobil: (0171) 78 45 725 info@blendundsonnenschutz.de www.blendundsonnenschutz.de BLEND- UND SONNEN- SCHUTZTECHNIK Attraktive Herbst-Angebote

Seitenübersicht