Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | Mai-Juni 2014

HORNER Magazin | Mai - Juni 2014 7 Name: Lür Kaemena Tätigkeit: Geschäftsführer, Müllermeister Alter: 76 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Bremen für eine Großstadt immer noch sehr gute Luft hat. Gut für Bremen wäre... doch in Erwägung zu ziehen, sich an Nieder- sachsen anzuschließen. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... natürlich meine Mühle. Das würde ich in Horn verändern: Ich würde es begrüßen, wenn die Straßenbahn nicht direkt durch Horn führe und der Verkehr bei breiterer Straße besser abfließen könnte. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Das ich sie immer noch ausführen kann, mit vielen Menschen in Kontakt komme und da- durch Ablenkung und Beschäftigung habe. So fange ich den Tag gerne an... Gerne in Ruhe mit einem Kaffee und einem guten Frühstück. Momentan lese ich... viel Fachliteratur über Pflanzenschutz und Düngemittel, da von gesetzlicher Seite dem- nächst wieder eine Prüfung ins Haus steht, die ich eventuell noch machen muss. So halte ich mich fit... Immer rauf- und runterlaufen in der Mühle und natürlich über die Jagd. Ich bin für die Hege des Leher Feldes verantwortlich. Hierfür setze ich mich ein... Nicht so intensive Landwirtschaft, damit sich unser Niederwild wie zum Beispiel Hase, Schnepfe und Fasan wieder erholen können. Mein Ausflugsziel-Tipp... Eine Reise nach Krakau. Dies ist eine wun- derschöne Stadt, die man unbedingt gesehen haben sollte. Ein gutes Zitat... Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (A. Schopenhauer) In einen Koffer packe ich drei Sachen... Fernglas, ein gutes Frühstück und warme Sachen. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Vancouver. Mich reizt die Stadt und das Land, besonders die Natur und auch die Jagdmög- lichkeiten. Hier kann ich richtig gut entspannen... wenn ich auf dem Hochsitz bin und ganz in Ruhe das Wild beobachten kann. Lecker ist... ein gutes Eis. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE

Seitenübersicht