Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER MAGAZIN | Juli-September 2013

HORNER Magazin | Juli - September 2013 7 Name: Jürgen Nola Tätigkeit: Regisseur und Autor Alter: 72 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil... Die Stadt entspannend ist und die Menschen unaufgeregt. Gut für Bremen wäre... Mehr Überraschendes. Eine fantasievollere Politik und die Bereitschaft, sich wesentlich engagierter für Bremens kulturelle Qualitäten einzusetzen. Mein Lieblingsplatz in Horn ist... Der Friedhof. Das würde ich in Horn verändern: Die „Schlafstadt“ wecken, und die Einrichtung eines dynamischen, kulturellen Zentrums schaffen. Das gefällt mir an meiner Arbeit... Zunächst die Tatsache, dass es die Arbeit ist, die ich schon während der Schulzeit unbedingt machen wollte – und dann ihre fast unbe- grenzte Vielfältigkeit. So fange ich den Tag gerne an... Langsam und in Ruhe, unbehelligt und mit einem unendlichen Frühstück. Momentan lese ich... Simenon, weil ich mit jedem Roman feststelle, dass er kein beliebiger Krimiautor ist, sondern ein literarischer Klassiker. Ein Großer der Ver- haltensschilderung. So halte ich mich fit... Wach und interessiert bleiben. Hierfür setze ich mich ein... Für meine Familie. Mein Ausflugsziel-Tipp... Die Nordsee – wenn kein Wochenende ist. Dann ist es oft zu voll. Ein gutes Zitat... ... Gesund sterben möchte ich und nicht dabei sein, wenn’s passiert. ( Woody Allen, Filmre- gisseur, Autor, Schauspieler und Musiker). In einen Koffer packe ich drei Sachen... Mozart, Mozart, Mozart. Diese Stadt möchte ich gerne erleben, weil... Paris mich, seit ich dort wohnte, immer wie- der fasziniert und animiert – oder auch mal Tanger, weil ich da immer hin wollte und nie hinkam. Hier kann ich richtig gut entspannen... In einem sehr guten Kinosaal und einem klu- gen, humorvollen Film. Lecker ist... Das Essen bei mir zu Hause. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE EIN JOB FÜR DICH?! Für unsere Aktion „Wir Horner haben Herz“ suchen wir für Promotions und Sampling-Maßnahmen mit unserem Event-Mobil an ein bis zwei Terminen im Monat. Du bist zuverlässig, engagiert, hast ein freundliches und gepflegtes Auftreten, bist über 16 Jahre alt und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen via eMail an HORNER Magazin z. Hd. Birgit Rehders b.rehders@horner-magazin.de SCHÜLERINNEN & STUDENTINNEN

Pages