Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | 03.2012

HORNER Magazin | 03.2012 7 Name: Erika Nola Tätigkeit: Vorsitzende Hospiz Horn e.V. Hospizbegleiterin Alter: 69 Jahre Ich lebe gerne in Bremen, weil ich Bremerin bin und weil Bremen im so- zialen Bereich sehr gut funktionierende Netzwerke hat. Außerdem gibt es in Bremen viele Parks und Ausflugsmöglichkeiten. Gut für Bremen wäre, wenn seine vielen Qualitäten über Bremen hinaus bekannter wären. Mein Lieblingsplatz in Horn ist der Menkepark mit seiner schönen Villa sowie der Rhododendronpark mit der Bota- nika. Das würde ich in Horn verändern: Ein Café als Treffpunkt wäre gut und eine größere Vielfalt von Einzelhandelsgeschäf- ten. Außerdem würde ich einen großen Wo- chenmarkt und ein Kulturzentrum be- grüßen. Das Ortsamt sollte in das Land- haus Louisenthal verlegt werden. Hier kaufe ich in Horn gerne ein: Im Kaufhaus „Lestra“, in den Geschäften in der Wilhelm-Röntgen-Straße und auf dem Wochenmarkt Robert-Bunsen-Straße. So fange ich den Tag an: Ohne Hektik, mit einem kleinen Frühstück. Momentan lese ich: „Über das Sterben - Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstel- len“ von Gian Domenico Borasio. So halte ich mich fit: Mit Qi Gong im Ichon-Park und Gartenar- beit. Hierfür setze ich mich ein: Für die Umsetzung der Hospizidee, damit sterbenskranke Menschen nach ihren Wün- schen und Vorstellungen ihre letzte Le- benszeit gestalten können. Besonders für die Begleitung älterer Menschen, die oft einsam sind, setze ich mich ein, da es mir wichtig ist, dass Menschen auch im Sterben das Gefühl haben, ihre Bedeutung für an- dere nicht verloren zu haben. Mein Ausflugsziel-Tipp: Die Nordsee, aber auch die Flussland- schaften um Bremen. Ein gutes Zitat: Was ein Mensch an Gutem in die Welt hin- aus gibt, geht nicht verloren.“ (Albert Schweitzer) In einen Koffer packe ich drei Sachen: Bücher, Bücher, Bücher… Diese Stadt möchte ich gerne erleben: Rom. Hier kann ich richtig gut entspannen: Beim Lesen, im Liegestuhl auf der Terrasse, bei einem guten Essen mit der Familie oder Freunden. Lecker ist: Deutsches, italienisches, französisches, thailändisches Essen ... und das, was ich selber koche. P E R S Ö N L I C H E S FRISCH GEMISCHTES AUS HORN-LEHE Markisen, Rollos, Folien Dipl.-Ing Thomas Neubert Haferwende 20, 28357 Bremen Tel: 0421 / 566 36 27 Mobil: 0171/ 78 45 725 info@blendundsonnenschutz.de www.blendundsonnenschutz.de BLEND- UND SONNEN- SCHUTZTECHNIK ®

Pages