Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HORNER Magazin | 01.2012

HORNER Magazin | 01.2012 21 rant bei der Rede des Brautvaters nicht funktioniert, so hat sie auch hier einen Plan B in der Hinterhand. Aber Hand auf´s Herz, geht denn wirk- lich nie etwas schief? „Doch“, lacht Maike Schwarting, „das ist auch schon vorgekommen. Ich möchte natürlich alles ganz perfekt haben, aber gegen einige Dinge ist man einfach nicht gewappnet. So sollte eine Braut bei einer freien Trauung am Arm ihres Vaters auf dem roten Teppich Richtung Altar und Bräutigam schreiten. Stattdessen bog sie einfach ab und ging außen um die ganzen wartenden Gäste herum und stand plötz- lich hinter dem Altar – und hinter einem Absperrband. Das war ein rich- tiger Blackout. Und bei der Hochzeit zweier Piloten durften wir auf dem Rollfeld des Flughafens fotografieren und hatten exakt zwölf Minuten Zeit für dieses Shooting und keine Sekunde länger, weil dann der näch- ste Flieger landete. Das hat zum Glück geklappt! Dennoch sind auch kleine Katastrophen oft die Dinge, an die man sich rückblickend gerne zurückerinnert.“ Und wann hört für eine Hochzeitsplanerin nach einem dreiviertel Jahr enger Zusammenarbeit mit dem Brautpaar und reichlich Organisieren, Beraten und Planen der Job endgültig auf? „Bis zum Eröffnungstanz bleibe ich meistens noch, doch dann ist für das Brautpaar das Aufre- gendste geschafft und ich kann mich zurückziehen.“ Falls sie nicht bei der Tanzflächeneröffnung der etwas anderen Art doch noch kurz mit auf die Tanzfläche hüpft – nach Feierabend sozusagen. www.ihr-hochzeitsservice.de Maike Schwarting, Mobil: +49 (0) 170 4 80 94 40 HEIRATEN IN HORN-LEHE | WIR SAGEN JA!